Bioresonanz
Bioresonanz auch biophysikalische Informationstherapie oder Multiresonanztherapie genannt ist eine Behandlungsform der Komplementärmedizin.
Ausführlichere Informationen in folgendem Artikel Bioresonanztherapie (zentrum-der-gesundheit.de)
Am weitesten bekannt ist die Bioresonanztherapie im Bereich Allergien. Hier gibt es den Ansatz, dass der Organismus dazu angeregt werden soll, möglichst nicht auf Allergene zu reagieren und andererseits sollen die Reaktion der auf die bekanntesten Allergene direkt eliminiert werden.
Bicom Bioresonanzgerät
Die Bioresonanztherapie arbeitet mit den Frequenzmustern des Körpers. Bei der Allergiebehandlung lernt der Körper die Frequenzmuster des Allergens nicht mehr als fremd anzusehen. Der Körper wehrt sich dann nicht mehr gegen diese Substanz.
Auch bei unklaren Befindlichkeitsstörungen kann man durch die Bioresonanz der Ursache auf den Grund gehen. Sollten schwerwiegende Störungen vorliegen, wird der Gang zum Arzt unabdingbar sein, aber auch der Hinweis in eine bestimmte Richtung kann die Genesung verkürzen.
Vor, während und nach der Behandlung sollte der Patient viel Wasser trinken und möglichst auf Alkohol und Zucker verzichten.